Die American Chiropraktik

Meine Buchungen

American Chiropraktik · Die sanfte Chiropraktik aus Amerika…

Die moderne amerikanische Chiropractik geht auf das Jahr 1895 zurück, als D.D. Palmer diese Wissenschaft in Amerika so weiterentwickelte, wie sie heute noch zur Anwendung kommt.

Für ihre Ausübung wird in Amerika ein fünfjähriges Hochschulstudium vorausgesetzt, das mit einem Medizinstudium vergleichbar ist. Mehr als 1/3 des Studiums wird der Diagnostik und den chiropraktischen Therapien und Justiertechniken gewidmet. American Chiropractic gehört nicht nur in den USA, sondern auch z.B. in Australien, Neuseeland, Großbritannien oder in der Schweiz zum anerkannten medizinischen Standard.

Ziel der American Chiropraktik:

Die American Chiropraktik vereint Kunst, Wissenschaft und die Philosophie. Mittels der Wissenschaft ist es möglich, die Fehlfunktionen des Nervensystems zu lokalisieren – durch die Kunst werden diese Fehlfunktionen gelöst – und durch die Philosophie wird die Heilung auf natürliche Weise unterstützt.

Mit dieser ganzheitlichen Methode wird der körpereigene Selbstheilungsprozess aktiviert, wodurch die Funktion des Nervensystems und der Wirbelsäule verbessert wird. Hierdurch ist es dem Körper möglich sich optimal selbst zu heilen, um gesund zu werden.

Das Nervensystem im Fokus.

Das Nervensystem ist die Datenautobahn unseres Organismus. Die Wirbelsäule schützt das zentrale Nervensystem  durch den Wirbelkanal. Links und rechts treten die Nervenbahnen aus den einzelnen Wirbelsegmenten aus und versorgen Muskeln, Organe und den gesamten Körper mit Informationen aus dem Gehirn und Rückenmark. Wenn einzelne Wirbel Ihre natürliche Beweglichkeit verlieren, kommt es vor, dass die Bandscheibe und somit die daran vorbeilaufenden Nerven in Mitleidenschaft gezogen werden. Für die amerikanische Chiropraktik steht das Nervensystem im Fokus der Diagnostik, der Behandlung und Genesung des Patienten.

Es geht um die Ursachen, nicht um die Symptome.

Jedes Symptom hat eine Geschichte. Oft treten Schmerzen erst nach einer über Monate oder Jahre andauernden  Fehlstatik des Skelettsystems auf.

Eine Fehlstatik im Bereich der Beine, des Beckens oder der Halswirbelsäule sind dabei oft die Ursachen für auftretende Beschwerden im Bereich der Wirbelsäule. Die amerikanische Chiropraktik gibt Ärzten und Therapeuten mit  ihren verschiedenen Diagnostik- und Behandlungsmethoden klare Konzepte and die Hand, um den Ursachen auf den Grund zu gehen.

Was unterscheidet die amerikanische Chiropraktik.

Die amerikanische Chiropractic hat Ihrem Ursprung in den USA und blickt dort auf eine über 100-jährige Tradition zurück. Es entwickelten sich bereits in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts erste Schulen und heute ist der D.C, Doctor of Chiropractic, in den USA dem Arzt gleichgestellt als Spezialist für die Prävention und Wiederherstellung  einer optimalen Funktion des Nervensystems. Sanfte Impulse an der richtigen Stelle in der richtigen Richtung. Diese Kunst hat die amerikanische Chiropraktik perfektioniert.

Wie behandelt der American Chiropractor?

Die Blockaden des Nervenflusses kann der American Chiropraktor in den meisten Fällen aufheben. Mit gezielten präzisen Griffen werden die Fehlstellungen durch einen sanften Impuls beseitigt. Der Körper gewinnt so die Fähigkeit der Selbstheilung zurück.

American Chiropractic ist KEIN Einrenken !

Eine Justierung des American Chiropractors ist KEIN „Einrenken“ mit groben Drehbewegungen und lauten Knacksgeräuschen. Senioren, schwangere Frauen, Kleinkinder und auch Säuglinge erhalten Justierungen.

Bei welchen Beschwerden kann American Chiropraktik helfen?

• Schwindel und Tinnitus
  • Zur Stärkung des Immunsystems