Die Ausbildungsmodule im Überblick

Meine Buchungen
CIT
Mehr Informationen

CIT

Chiropractic Instrument Technik
2 Module
RA
Mehr Informationen

RA

Röntgenanalyse in der Chiropractic
1 Module
SOT
Mehr Informationen

SOT

Sacro Occipital Technik
2 Module
TDTT
Mehr Informationen

TDTT

Thompson Drop Table Technik
2 Module
FSST
Mehr Informationen

FSST

Full-Spine Specific Technik
4 Module
TDTT
Mehr Informationen

TDTT

Arbeitskreis Thompson Drop Table Technik
1 Module

Das sagen unsere Teilnehmer...

Ausbildung-Chiropraktik-lernen
Ich empfehle jedem die Ausbildung in der American Chiropractic am ACF Bodensee, der gerne mit seinen Händen etwas bewegen mag und die Techniken und Grundlagen dafür wirklich verstehen mag. Ich hatte immer das Gefühl, dass mir ein großes Puzzlestück in der Therapie des Patienten fehlt. In den Kursen am ACF lernt man diese Dinge in einer kollegialen, präzisen, verständlichen, fordernden aber nie überfordernden Art, so wie man es sich von so einem Kurs nur wünschen kann. Durch meine Ausbildung in der American Chiropractic hat sich mein therapeutischer Alltag komplett verändert. Ich arbeite fast nur noch mit den erlernten Techniken und kann damit auch jene Probleme effektiv behandeln, wo ich früher Patienten an spezialisierte Therapeuten weiterschicken musste. Mein Terminkalender ist auch ohne jegliche Werbung zum Bersten voll und immer neue Patienten kommen dazu, wobei die Stammpatienten bleiben.

Peter Vlasta

Physiotherapeut, Wien

Ich bin begeistert und fasziniert von den sanften und effektiven Techniken. Die Kunst der Justierung ist im weitesten Sinne ein Handwerk, welches auf Wissen, Wahrnehmung und Intuition gegründet ist und mir in den Kursen sehr gut vermittelt wurde. Ich bin sehr dankbar, dass ich auf diese Kurse bei Euch gestoßen bin und freue mich auf weiteren Austausch. Die professionellen Lehrgänge haben in einem sehr angenehmen Klima stattgefunden! Mit viel Wissen, Erfahrung, Präzision und Leidenschaft habt ihr mir die Kunst der amerikanischen Chiropraktik vermittelt. Dies hat meine Arbeit als Physiotherapeutin komplett verändert. Die Philosophie und Einfachheit der amerikanischen Chiropraktik sind für mich nicht nur im Praxisalltag eine Bereicherung.

Bettina Fleisch

Physiotherapeutin, Altach (Vorarlberg)

Habe bei Wolfgang und Markus vom ACF letztes Jahr am Seminar „Thompson Terminal Point Technik (TTPT)“ und am entsprechenden Arbeitskreis teilgenommen. Bin von der Technik begeistert und wende Diese regelmäßig an. Eine super Ergänzung zu Full Spine! Die beiden oben genannten Dozenten sind sehr kompetent und empathisch. Der Unterricht ist interaktiv und es heißt „Hands on“. Sehr empfehlenswert! Freue mich schon auf den Arbeitskreis im nächsten Jahr.

Axel Sareika

Heilpraktiker, Offenburg (Baden-Württemberg)

Die Thompson Drop Table Ausbildung ist ein absolut weiter zu empfehlender Kurs. Die Erklärung der Techniken waren einfach und sehr gut verständlich. Wolfgang und Markus sind sehr kompetent, freundlich und stets für alle Fragen offen. Seminarraum und Ausstattung waren top! Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht. Auch der Arbeitskreis im Sommer, bei dem alle Techniken und Fragen sowie Abläufe nochmals durchgearbeitet wurden, waren sehr bereichernd für den Einsatz in der eigenen Praxis. Die Location direkt am Bodensee für den Arbeitskreis war natürlich ein Highlight. Danke ihr Lieben!

Bernhard Kircher

Heilpraktiker, Vöhringen (Baden-Württemberg)

Beim ACF Bodensee war der Thompson Technik Kurs mein Einstieg. Mein erster Eindruck war: Wow, endlich hab ich eine Bildungsstätte gefunden, die zu mir passt. Wolfgang und Markus, sind menschlich voll super und was natürlich noch wichtiger ist in dem Fall, Sie sind absolute Profis auf ihrem Gebiet. Die Kurse sind sehr praxisnah, und wenn man aus dem Kurs hinausgeht, kann man die Techniken wirklich auch sofort anwenden. Genau das, was sich eigentlich ein jeder Therapeut erwünscht. Und noch nebenbei: Es gibt super verständliche Skripten. Ich bedanke mich nochmals herzlich beim ACF Bodensee, dass ich teilnehmen „durfte"!

Peter Flatscher

Physiotherapeut, St.Anton am Arlberg (Tirol)

Die amerikanische Chiropraktik ist eine große Bereicherung für meine Arbeit in der Praxis. Ihre sanfte Methode die Gelenke zu justieren ist weit entfernt von „herumreißen“ an der Wirbelsäule. Alle Justierungen werden durch genaue Problemsuche vorbereitet und gezielt an dem jeweiligen Segment durchgeführt. Somit gibt es kein „globales Einrenken“. In allen Kursen ist das vermittelte Wissen gut aufgearbeitet und wird professionell vermittelt. Man merkt, dass sich Markus und Wolfgang viele Gedanken über die Art und Weise, wie der Inhalt vermittelt werden soll, gemacht haben. Ihre fachlichen Sachkenntnisse und überragende Erfahrung sind von Anfang an spürbar. Diese Kurse waren mit Abstand die Besten, die ich in meinen 17 Jahren als Physiotherapeut absolviert habe.

Jakob Reischl

Physiotherapeut, St. Johann in Tirol